Archiv

Am 15. Dezember fand die Fachtagung „Digitalisierung der Baubranche - BIM in NRW“ in Düsseldorf statt, bei der die Chancen der Digitalisierung für die…

mehr

Am 12. Dezember 2016 ist das Landratsamt Vogtlandkreis in Plauen in Betrieb genommen worden. In dem Gebäude, das vor 102 Jahren als „Warenhaus Julius…

mehr

Am 29. und 30 November 2016 fand in Baden Baden zum ersten Mal die Veranstaltung „CEGA – Congress für Experten der TGA“ statt. Die forschungs- und…

mehr

Am 8. Dezember 2016 wurde die Barenboim-Said-Akademie in Berlin feierlich eröffnet. Vor nur vier Jahren zeichnete der Architekt Frank Gehry die erste…

mehr

Die ZWP Ingenieur-AG ist seit 2016 Mitglied des First Q Networks. Das Netzwerk bündelt die Kompetenzen und Erfahrungen verschiedenster Ingenieurfirmen…

mehr

Nachdem OMA in 2014 den Wettbewerb für den neuen Axel-Springer-Campus in Berlin gewonnen hat und im Juli 2016 die Baugenehmigung erteilt wurde, wurden…

mehr

Das Architekturbüro Max Dudler aus Berlin hat den 1. Preis beim Wettbewerb "Zentralbibliothek der Justus-Liebig-Universität in Gießen" gewonnen. Die…

mehr

Der Erweiterungsbau des hessischen Finanzministeriums in Wiesbaden ist Ende Mai 2016 feierlich eröffnet worden.

mehr

Nach einem dreiphasigen beschränkten Wettbewerb sind JSWD Architekten (Köln) als Preisträger des Wettbewerbs „Kölnmesse 3.0“ hervorgegangen. Die ZWP…

mehr

Die Berliner Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE ist für das Projekt „Treskow Höfe“ mit dem Deutschen Bauherrenpreis 2016 in der Kategorie „Neubau“…

mehr

Die Justus-Liebig-Universität Gießen wurde in der DBZ Deutsche BauZeitschrift 12/2015 (Bildungsbauten) veröffentlicht.

mehr

Überkreuzbeteiligung der ZWP Ingenieur-AG mit BPR Dr. Schäpertöns Consult GmbH & Co. KG

mehr

Ein Artikel in der DETAIL zum Thema Research BIM Building Information Modeling | Management: Methoden und Strategien für den Planungsprozess, November…

mehr

Auf dem Gelände der Justus-Liebig-Universität in Gießen ist der neue Gebäudekomplex "Chemie" fertiggestellt worden.

mehr

Für die Sanierung und Neubebauung des Grundstücks der ehemaligen Hauptpost in Nürnberg wurde ein Realisierungswettbewerb durchgeführt, aus denen zwei…

mehr

Für die Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. wurde ein neues Instituts- und Forschungsgebäude am Standort Bayreuth…

mehr

Die neue Barenboim-Said Akademie in der Französischen Straße feierte am Montag den 15.06.15 Richtfest.

mehr

Das neue Sonderheft zum Thema Planung im Bereich "Kliniken und Pflegeinrichtungen" liegt online als PDF vor

mehr

Unsere ZWP-News 2015 liegen online als PDF vor. Mitte Juli erscheint anschließend das Heft in gedruckter Form.

mehr

Die ZWP Ingenieur-AG hat in der fünfjährigen Planungsphase die Bauteile B und C des Gesundheitscampus NRW in Bochum fertigstellen können. 

Referenzen

mehr