. .
German
 | 
English
Wissenswertes
ZWP Ingenieur-AG
Planung und Objektüberwachung für Technische
Gebäudeausrüstung, Gebäudemanagement und Umweltschutz

Einkaufszentren

Höffner Möbelhäuser, Neubauten in Magdeburg, München, Berlin


Projektdaten

Auftraggeber: Krieger Grundstück GmbH, Schönefeld

Architekt: Architekturbüro beier + beck, Magdeburg (Magdeburg),
                   Architekturbüro beier + beck, Braunschweig (München),
                   wmb-Architekten mbH, Berlin (Berlin)

Kosten TGA netto €: 2.330.000,00 (Magdeburg), 2.500.000,00 (München), 400.000,00 (Berlin)

Leistungszeit: 2006 bis 2007

Leistung: Planung und Objektüberwachung Sanitärtechnik, Heizungstechnik, Raumlufttechnik, Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik


Die ZWP Ingenieur-AG wurde durch die Krieger Grundstück GmbH mit der Planung und Objektüberwachung von drei Einrichtungshäusern des Möbelunternehmens Höffner beauftragt. Im Möbelhaus Höffner Magdeburg wurden verschiedene Umbaumaßnahmen bei laufendem Betrieb auf einer Fläche von 34.500 m² vorgenommen sowie der Anbau eines weiteren Gebäudeteils realisiert. Das Hochregallager des Möbelhauses hat eine Bruttogeschossfläche von 5.800 m², die Verkaufsfläche des Neubaus beträgt 7.600 m². Beim Möbelhaus Höffner Berlin-Marzahn wurde ein zusätzliches Möbellager geplant und realisiert. Die Gebäudefläche beträgt 7.700 m². Das neue Höffner-Möbelhaus in München-Freiham ist ein dreigeschossiges Einrichtungshaus mit zwei Untergeschossen und einer Bruttogeschossfläche von circa 36.000 m².


Fotos: © Leitorf


Klicken Sie hier, um diese Seite zu drucken.Seite drucken