. .
 | 
English
News
07.06.2017

BauNetz berichtet über das Deutschlandhaus in Berlin

Auf der Architekturplattform BauNetz wurde ein aktuelles Interview mit den Architekten Marte.Marte zum Projekt "Deutschlandhaus" veröffentlicht, u.a. mit vielen Baustellenbildern. Die ZWP [...]

[more]

19.05.2017

Flyer "Lichtplanung" erschienen

Unser Flyer "Lichtplanung" ist erschienen und liegt zum Download bereit.

[more]

26.04.2017

Flyer "Masterplanung Energie, Umwelt und Medien" erschienen

Unser Flyer zum Thema "Masterplanung Energie, Umwelt und Medien" ist erschienen und liegt zum Download bereit.

[more]

27.03.2017

First Q Meeting bei der ZWP Ingenieur-AG

Am 24. März 2017 waren die Mitglieder des First Q-Netzwerks zu Gast bei der ZWP Ingenieur-AG in Köln. Im Fokus des Meetings stand der Austausch von Informationen rund um das Thema des nachhaltigen [...]

[more]

ZWP Ingenieur-AG
Planning and monitoring in the areas of building services and
facility-related environmental protection; facility management

Aktuelles-Details

LEED-Zertifizierung in Platin für BYK-Chemie GmbH

15.02.2013   Auszeichnungen, 2013

Das neue Laborgebäude der BYK-Chemie GmbH in Wesel erhielt vom USGBC (Green Building Council) am 15.02.2013 die LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) in Platin!

Die ZWP Ingenieur-AG war mit der gesamten Planung der technischen Gebäudeausrüstung beauftragt. Dabei wurde besonderer Wert auf eine effiziente Energienutzung gelegt. Durch den Einsatz von Geothermie mittels Grundwassernutzung, Wärmepumpen und Wärmerückgewinnungsanlagen wird der Primärenergieverbrauch um mehr als 30 % im Vergleich zu Standardgebäuden reduziert. Es wurde der Nachweis erbracht, dass die zum Einsatz kommenden Baustoffe aus erneuerbaren Rohstoffen bestehen. Die gesamten Energieerzeugungssysteme und Raumkonditionierungssysteme inklusive der Lüftungsanlagen und die Wärmedämmung entsprechen den strengen energetischen und ökologischen Vorgaben.



Click here to print this site.Print page