Archiv

Die juwi-Gruppe setzt ihren Kurs der Konsolidierung fort und wird den Bereich „Green Buildings“ zum 1. Juni 2013 an die Firma ZWP Ingenieur-AG…

mehr

Mit Ausstellung der Zertifikate zum 12.04.2013 hat der VdS unser Qualitätsmanagement nun offiziell nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

mehr

Das neue Laborgebäude der BYK-Chemie GmbH in Wesel erhielt vom USGBC (Green Building Council) am 15.02.2013 die LEED-Zertifizierung (Leadership in…

mehr

Unsere Projektleiter Steffen Krüger und Georg Hanfland haben gemeinsam einen Artikel über das Projekt Neubau HDI-Gerling, Hauptverwaltung in der…

mehr

In einem Interview mit Mirjam Borowietz (stellv. Vorstand der ZWP Ingenieur-AG) versucht Christian Brensing mehr über Erfahrungen, Einflussnahmen via…

mehr

Der prämierte Entwurf für die neue Hauptverwaltung eines Betonwerkes in Erwitte, Deutschland, war aus einem geladenen Architektur-Wettbewerb in 2011…

mehr

Gemeinsam mit dem Archtekturbüro Bolwin Wulf Architekten, Berlin hat die ZWP Ingenieur-AG, Niederlassung Berlin, ein Energiekonzept für den…

mehr

Am Abend des 24. Mai wurden im Curio-Haus in Hamburg die Gewinner des Deutschen Lichtdesign-Preises 2012 bekannt gegeben.

mehr

Am 3. November ehrte das Council on Tall Buildings and Urban Habitat (CTBUH) in Mies van der Rohes Crown Hall am Illinois Institute of Technology in…

mehr

Die Industrie- und Handelskammer zu Köln und die Fachhochschule Köln einen neuen Bildungsgang geschaffen, der ein Ingenieurstudium mit einer…

mehr

Das internationale Council on Tall Buildings and Urban Habitat (CTBUH) hat die Frankfurter KfW-Westarkade mit dem "CTBUH 2011 Best Tall Building Award…

mehr

Auch im Jahr 2011 sind wir wieder traditionell auf der Firmenkontaktmesse meet@fh-koeln vertreten und laden alle Studierenden und Absolventen der…

mehr

Am 04. November wurde der Hörsaal im ehemaligen Heizkraftwerk der RWTH Aachen mit einer feierlichen Begrüßung eröffnet.

mehr

Am Standort Heidelberg wurde am 29.10.2010 das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) eröffnet.

mehr

Nach nur 12 Monaten Bauzeit können die Studierenden nun die Räume in Besitz nehmen.

mehr

Mit einem Festakt in der Kathedrale des Dortmunder U wurde am Abend des 08. Oktober 2010 das Museum Ostwall eröffnet.

mehr

Seit dem 01.06.2010 ist die ZWP Ingenieur-AG Mitglied im DIN Deutsches Institut für Normung e.V.

mehr

Am 28.05.2010 war es am "Dortmunder U" soweit. Es wurden drei Etagen, das Foyer mit einer Panoramaprojektion und die transparente Medienfassade,…

mehr