Projekte Termine
In der Hansestadt Rostock wird derzeit im Auftrag des landeseigenen Betriebs für Bau und Liegenschaften (BBL M-V) die Errichtung eines Behördenzentrums für vier Landesbehörden realisiert. Der Baustart ist mittlerweile erfolgt und der Aushub der Baugrube ist schon weit fortgeschritten. Die Liegenschaft wird umfangreich grundsaniert. Nach Fertigstellung wird das Gebäude zum zentralen Standort für die Landesbehörden, die sich derzeit an verschiedenen Standorten in Rostock und Bützow befinden. Zum Bauvorhaben gehört neben einer umfangreichen Grundsanierung des Bestands auch die funktionelle Wiederbelegung des aktuell leer stehenden Gebäudes, der ehemaligen Polizeidirektion. Komplettiert wird das Gebäudeensemble durch zwei Erweiterungsbauten. Die ZWP Ingenieur-AG ist für die technische Gebäudeausrüstung verantwortlich. Mit dem Einsatz regenerativer Energien mittels einer Geothermie- und einer Photovoltaikanlage wird ein energieoptimierter und langfristig wirtschaftlicher Gebäudebetrieb gewährleistet.
Foto: © ZWP Ingenieur-AG
Zurück zu Archiv
Wir benutzen Cookies, die für das Funktionieren der Website zwingend erforderlich sind. Über jede weitere Nutzung entscheiden Sie selbst.
Nicht zwingend erforderliche Cookies können mit der Weiterleitung personenbezogener Daten verbunden sein. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Mit Ihrer Auswahl bestimmen Sie über die Einbindung von externen Diensten und der damit verbundenen Datenspeicherung:
Weiterleitung von Daten außerhalb der EU
Aufgrund Ihrer Entscheidung können Daten über Ihr Nutzerverhalten auch an Unternehmen außerhalb der Europäischen Union übermittelt werden und unterliegen damit möglicherweise dem Risiko des Zugriffs nationaler Sicherheitsbehörden, ohne dass Sie dagegen einen dem europäischen Niveau entsprechenden Schutz Ihrer Rechte nutzen können.