Das First Q Network feierte seine Frühjahrshauptversammlung am 15. Mai aufgrund der Covid-19-Pandemie in Europa per Videokonferenz. Aktuell sind im First Q Network 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

mehr

Beim Competitionline Ranking 2019/2020 ist die ZWP Ingenieur-AG erneut mit dem 3. Platz in der Kategorie "TGA-Fachplaner" prämiert worden.

mehr

Unser Magazin "ZWP news 2020" ist erschienen und liegt zum Download bereit.

mehr

In der Ausgabe 3/4 der "VBI Beratende Ingenieure" werden gleich zwei Projekte der ZWP Ingenieur-AG präsentiert: Medice (Iserlohn) sowie Edge Grand Central (Berlin).

mehr

Die dynamische Entwicklung des Coronavirus stellt Unternehmen in diesen Tagen vor nie da gewesene Herausforderungen und wird uns sicherlich noch über einen langen Zeitraum beschäftigen.

mehr

Am 27. und 28. November 2019 fand die fünfte Konferenz des German Lean Construction Institute (GLCI) in Frankfurt am Main statt. Lean Construction bedeutet die Übertragung von Grundsätzen und Werkzeugen des Lean...

mehr

Schlagworte wie CO2-Emissionen, Klimaschutz, Erderwärmung, Klimawandel-Leugner, CO2-Bepreisung, Treibhausgase, Fridays-for-future oder erneuerbare Energien sind in diesen Tagen in aller Munde.

mehr

Am 26. März 2020 findet der nationale Mädchen-Zukunftstag „Girls`Day“ statt und auch unser Unternehmen möchte einen spannenden Einblick gewähren in die vielfältigen Berufsbilder aus dem Ingenieurwesen – speziell aus dem...

mehr

Der Wettbewerbsentwurf zum neuen Stadtentwicklungsgebiet "Siemensareal 2.0" in Berlin von Kleihues + Kleihues mit Götz Kern ist mit dem 2. Preis prämiert worden.

mehr

Der Wettbewerbsbeitrag von JSWD und RMP für die Erweiterung des Dienstgebäudes des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) in Berlin wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

mehr

Für den Architekturwettbewerb "Asklepios Klinik Altona" wurde der Entwurf von HDR GmbH in Zusammenarbeit mit sander.hofrichter Architekten sowie WES LandschaftsArchitektur mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Die ZWP...

mehr

Beim Nationalstadion Luxemburg geht der Baufortschritt mit großen Schritten voran. 2020 soll das Stadion eröffnet werden.

mehr

Am vergangenen Dienstag hat die Pecan Development Gmbh das Richtfest für den Neubau auf dem früheren Gelände der Commerzbank an der Potsdamer Straße gefeiert.

mehr

Für den offenen Ideenwettbewerb zum neuen Forschungs- und Laborgebäude "Optobiologie" der HUB und "Wissenschaft der Pathogene" der MPG in Berlin prämierte die Jury den Entwurf von Bernd Albers Architekten mit dem 2....

mehr

In Zusammenarbeit mit Angela Fritsch Architekten gab es für den Entwurf "Neubau Kita Geigersberg" den 2. Rang. Bei dem Verfahren hat die ZWP Ingenieur-AG das Konzept für die technische Gebäudeausrüstung erstellt.

mehr

Die Jury des Planungswettbewerbs „Ober dem Ufer“ hat den Entwurf von Dietrich | Untertrifaller für ein Kultur- und Heimathaus sowie den Neubau der Feuerwache mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

mehr

Im Wettbewerbsverfahren "Neubau eines Hörsaal- und Veranstaltungszentrums in Bremen" hat das Architektürbüro Max Dudler den 2. Preis gewonnen. Die ZWP Ingenieur-AG stand den Architekten im Hinblick auf die technische...

mehr

Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung wurden am 27.06.2019 Herr Bernhard Zibell und Herr Volkmar Heun aus dem Aufsichtsrat verabschiedet.

mehr

In der aktuellen tab Ausgabe ist eine umfassende Bauanalyse zum Projekt "Kaiser-Wilhelm-Museum in Krefeld" publiziert worden. Das Thema: "Generalsanierung mit klimatechnischer Ausrüstung".

mehr

In Kooperation mit der Firma Avalance arbeiten die ZWP-Experten aus dem Bereich der Gebäudeautomation an einem gemeinsamen Forschungsprojekt. Ziel dieses gemeinsamen Projektes ist die Realisation einer Optimierung der...

mehr

Die Architekturbüros Eicke Becker Architekten und Hadi Teherani Architects haben gemeinsam den 1. Preis beim internationalen Wettbewerb "Headquarter National Iranian Gas Company, Teheran" gewonnen. Die Ingenieure von ZWP...

mehr

Im Verfahren zum Neubau eines Verwaltungsgebäudes in der Lagerhausstraße in Aachen ist der Wettbewerbsbeitrag von gmp Architekten mit dem 1. Preis prämiert worden. Die ZWP Ingenieur-AG stand den Architekten beratend im...

mehr

ZWP hat mit der der R.Wieder GmbH in Erding einen starken Partner in der Elektrotechnik gefunden.

mehr

Am 29. November 2018 wurden die Stipendienurkunden an ausgewählte Stipendiatinnen und Stipendiaten des Deutschlandstipendiums an der Hochschule München vergeben. Die ZWP Ingenieur-AG ist Förderer des...

mehr

Unser Magazin "ZWP news 2018" ist erschienen und liegt zum Download bereit.

mehr

Unser Flyer "ZWP international" ist erschienen und liegt zum Download bereit.

mehr

Beim diesjährigen Competitionline Ranking ist die ZWP Ingenieur-AG mit dem 3. Platz in der Kategorie "TGA-Fachplaner" prämiert worden!

mehr