Unser Mentoren
Programm

Ihr Einstieg bei ZWP

Ein Mentor für den Start

Die Basis für eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit wird bei ZWP bereits zu Beginn eines Arbeitsverhältnisses gelegt. In jeder Niederlassung kümmern sich unsere Mentor:innen ab dem ersten Tag mit Herz und Leidenschaft darum, neue Mitarbeiter:innen an ihre Aufgaben heranzuführen, sie vertraut mit den internen Prozessen zu machen und unterstützen sie bei dem Aufbau Ihres persönlichen Netzwerkes innerhalb des Standortes und des Unternehmens.

Mentoring und Einarbeitung 

Eine gute Einarbeitung ist eine wichtige Voraussetzung dafür, gute Arbeit leisten zu können. Aus diesem Grund bekommen alle neuen Mitarbeiter:innen bei uns einen individuellen Einarbeitungs- und Schulungsplan, der genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Person abgestimmt ist. Darüber hinaus bekommen neue ZWP-ler:innen das Starterpaket mit vielen hilfreichen Informationen an die Hand und können in über unser Intranet auf eine Vielzahl von Arbeitshilfen, Regelwerken sowie alle Normen der TGA zugreifen.

Feedbackgespräche

Innerhalb der ersten sechs Monate führen wir mit neuen Mitarbeiter:innen zwei Feedbackgespräche. Wie fühlt sich das neue Teammitglied? Gibt es noch Fragen zur Stelle oder zur Unternehmenskultur? Haben sich die Erwartungen aus dem Vorstellungsgespräch erfüllt? Das sind nur einige der Fragen, mit denen wir uns aktiv Feedback von den neuen Mitarbeiter:innen einholen und selbstverständlich auch geben.