Termine Unternehmen
Am 14. September 2017 waren ZWP Ingenieure beim First Q Experten-Meeting „Smart Building“ in London zu Gast. In der internationalen Runde wurde intensiv diskutiert über die Bedeutung von „Smart Building“ im Europäischen Kontext. Allein bei der Verwendung des Wortes „Smart Building“ entsteht eine große Bandbreite von möglichen Anwendungen und Betrachtungsweisen. Innerhalb der vielen Facetten des „Smart Building“ wurde unter anderem die Bedienung mit Smart Devices (z.B. Mobiltelefone, Tablet, automatische Nutzererkennung), die Gebäudeintelligenz in Bezug auf Energieverbräuche, sowie auch das Monitoring des Nutzerkomforts diskutiert. Dabei hatten die Büros der Mitgliedsländer zum Teil sehr verschiedene Ansätze und Kundenanforderungen. Des Weiteren stand das präsenzorientierte Flächenmanagement und das flexible Reagieren der Haustechnik darauf als eines der Zukunftsthemen im Fokus des Experten-Meetings.
Das White Paper zum Thema "How to create and define a smart building for investors and clients" steht zum Download bereit.
Zurück zu Archiv
Wir benutzen Cookies, die für das Funktionieren der Website zwingend erforderlich sind. Über jede weitere Nutzung entscheiden Sie selbst.
Nicht zwingend erforderliche Cookies können mit der Weiterleitung personenbezogener Daten verbunden sein. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum.
Mit Ihrer Auswahl bestimmen Sie über die Einbindung von externen Diensten und der damit verbundenen Datenspeicherung:
Weiterleitung von Daten außerhalb der EU
Aufgrund Ihrer Entscheidung können Daten über Ihr Nutzerverhalten auch an Unternehmen außerhalb der Europäischen Union übermittelt werden und unterliegen damit möglicherweise dem Risiko des Zugriffs nationaler Sicherheitsbehörden, ohne dass Sie dagegen einen dem europäischen Niveau entsprechenden Schutz Ihrer Rechte nutzen können.