Projekte
Am vergangenen Freitag fand die feierliche Grundsteinlegung des C1 am Berliner Alexanderplatz statt. Der zukünftige Bürokomplex, entworfen von Faber + Faber Architekten, setzt neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit und Innovation für die Arbeitswelt von morgen. Auf rund 12.000 qm Nutzfläche entstehen flexible Arbeitsflächen, die als separate Bereiche oder auch als Co-Working-Spaces bespielt werden können. Das Ziel: Den Beschäftigten ein Maximum an Innovation, Nachhaltigkeit und New Work bieten.
Die ZWP Ingenieur-AG ist bei dem Projekt beauftragt mit der Umsetzung der technischen Gebäudeausrüstung. Unter anderem sorgt modernste technische Ausstattung in den Bürobereichen dafür, dass die verschiedensten Bürotypologien möglich sind. Im Erdgeschoss befinden sich eine großzügige Lobby, eine Lounge, ein Marktplatz und darüber hinaus zwei Gastronomie-Einheiten inklusive eines Coffeeshops. Ein voll ausgestatteter Fitnessbereich, ein multikonfessioneller Andachtsraum, ein kleines Kino und eine Kinderbetreuung sind weitere Highlights fürs Wohlbefinden der Nutzer. In der Tiefgarage sind E-Ladestationen für 11 PKWS und 120 Fahrräder. Das Gebäude erfüllt alle Anforderungen, die für die Zertifizierungen DGNB Gold, WiredScore Platin und SmartScore Gold notwendig sind.
Foto: © ZWP Ingenieur-AG
Zurück zu Archiv
Wir benutzen Cookies, die für das Funktionieren der Website zwingend erforderlich sind. Über jede weitere Nutzung entscheiden Sie selbst.
Nicht zwingend erforderliche Cookies können mit der Weiterleitung personenbezogener Daten verbunden sein. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum.
Mit Ihrer Auswahl bestimmen Sie über die Einbindung von externen Diensten und der damit verbundenen Datenspeicherung:
Weiterleitung von Daten außerhalb der EU
Aufgrund Ihrer Entscheidung können Daten über Ihr Nutzerverhalten auch an Unternehmen außerhalb der Europäischen Union übermittelt werden und unterliegen damit möglicherweise dem Risiko des Zugriffs nationaler Sicherheitsbehörden, ohne dass Sie dagegen einen dem europäischen Niveau entsprechenden Schutz Ihrer Rechte nutzen können.