News

Projekte

Siemensstadt Square – partnerschaftlich zum Projekterfolg

Anfang März war es in Berlin so weit: Die teilhabenden Partner am Projekt Siemensstadt Square unterzeichneten den Mehrparteienvertrag im Rahmen der integrierten Projektabwicklung (IPA). Dieser Vertrag markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu einem Stadtquartier der Zukunft in der Bundeshauptstadt.

Dabei unterscheidet er sich komplett von der üblichen Vorgehensweise, bei der zahlreiche Einzelverträge mit vielen einzelnen Firmen geschlossen werden. Alle beim Mehrparteienvertrag involvierten Partner sind überzeugt davon, dass Bauprojekte – gerade wenn sie so umfangreich und komplex sind wie Siemensstadt Square – am erfolgreichsten sein können, wenn alle Projektbeteiligten im Planungs- und Bauprozess von Anfang an mit dabei sind. So entstehen nicht nur eine deutlich bessere Transparenz und eine wesentlich größere Offenheit, auch verantworten alle Vertragspartner gemeinsam den Gesamterfolg des Projekts.

Wir freuen uns, dass die ZWP Ingenieur-AG bei diesem tollen, zukunftsweisenden Projekt mit so starken Partnern dabei ist! Und wir sind schon sehr gespannt auf  den weiteren Fortgang, denn wir glauben an die innovative Kultur der Zusammenarbeit – partnerschaftlich zum Projekterfolg!