News

Teamschulung der ZWP Niederlassung Wiesbaden

Unternehmen

Kommunikation gilt als wesentliches Element für erfolgreiche Teamarbeit. Unsere ZWP Niederlassung Wiesbaden hat bereits 2019 einen Workshop durchgeführt zum Thema „Kommunikation zwischen den Mitarbeitern vor dem Hintergrund unterschiedlicher Persönlichkeiten“ (MBTI). Heute, zwei Jahre später, ist nicht nur das Team gewachsen, sondern im Rahmen einer weiteren Teamschulung wurde das Thema der Kommunikation noch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet. Im Fokus der Teamschulung, geleitet vom renommierten Führungscoach Herrn Dr. Jörg-Peter Schröder, stand auch das Thema der „Feedback-Kultur“. Unsere Mitarbeiter*innen konnten hier in Impulsvorträgen von ihren eigenen Erfahrungen aus anderen Unternehmen, zum Beispiel bei Apple, berichten. Am Ende des Nachmittags waren sich alle einig: Der Tag hat viele neue Erkenntnisse gebracht und verdeutlicht, wie wichtig ein starkes Team für den gesamten Unternehmenserfolg ist. In Zukunft möchte jeder noch stärker daran arbeiten, seine eigenen Ideen und persönlichen Stärken im Team mit einzubringen.

Foto: © ZWP Ingenieur-AG