News

Whitepaper: Minimierung der Gefahren einer Übertragung von Covid-19-Viren durch Optimierung der Lüftung in Räumen

Unternehmen

Immer häufiger werden wir gefragt, wie in Zeit der Corona-Pandemie richtig zu lüften ist. Dieses Thema treibt uns als Ingenieure und Planer natürlich um. Daher haben wir es aus Sicht des Lüftungsingenieurs kritisch beleuchtet. Aber wie verhalten sich Aerosole in der Raumluft und was kann getan werden um diese wirksam zu reduzieren? Solche Fragestellungen sind uns aus dem Krankenhausbereich bekannt, in dem man mit Laminaren Strömungen wirksam Aerosolverbreitungen eindämmen kann. Diese Methoden sind jedoch für Büros und Schulen keine Alternative. Wir haben die aktuellsten Untersuchungen studiert und ein Whitepaper zum Thema „Minimierung der Gefahren einer Übertragung von Covid-19-Viren durch Optimierung der Lüftung in Räumen“ erstellt. Soviel vorab: Die richtige Luftmenge machts und zwischendrin eine Pause oder richtiger Durchzug.

Unser Whitepaper steht bereit und kann heruntergeladen werden.