Unternehmen
In unserem sechsten Beispiel aus der Reihe „BIM2SIM“ zeigen wir als Fortsetzung den Weg vom Simulationsmodell zum Ergebnis. Mittels einer thermischen Simulation können eine Vielzahl an Parametern berechnet und ausgewertet werden. Je nach Anforderung aus der beauftragten Fragestellung können die verschiedensten Auswertungen gemacht werden. Das Beispiel zeigt visuelle Darstellungen für verschiedene Parameter. Im Post-Processing kann sowohl die solare Einstrahlung auf die Fassade ausgewertet werden, als auch der Bedarf an spezifischer Kühlenergie in den Räumen. Eine direkte Gegenüberstellung der ermittelten Raumlufttemperaturen ist ebenfalls möglich, genauso wie das Aufzeigen der Gebäudebeschattung in Stundenschritten. Die Darstellungen können zudem Werte einzelner Stunden darstellen, oder tage-, wochen-, monatsweise aufsummiert sein. Je nachdem, was die Be- und Auswertung erforderlich macht.
Einen Überblick über unsere Leistungen im Bereich „Simulation“ gibt es hier.
Visualisierung: © ZWP Ingenieur-AG
Zurück zu Archiv
Wir benutzen Cookies, die für das Funktionieren der Website zwingend erforderlich sind. Über jede weitere Nutzung entscheiden Sie selbst.
Nicht zwingend erforderliche Cookies können mit der Weiterleitung personenbezogener Daten verbunden sein. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum.
Mit Ihrer Auswahl bestimmen Sie über die Einbindung von externen Diensten und der damit verbundenen Datenspeicherung:
Weiterleitung von Daten außerhalb der EU
Aufgrund Ihrer Entscheidung können Daten über Ihr Nutzerverhalten auch an Unternehmen außerhalb der Europäischen Union übermittelt werden und unterliegen damit möglicherweise dem Risiko des Zugriffs nationaler Sicherheitsbehörden, ohne dass Sie dagegen einen dem europäischen Niveau entsprechenden Schutz Ihrer Rechte nutzen können.